DIE LEBENSBEICHTE DES FRANÇOIS VILLON

Dienstag, 01.12., 20:00 Uhr, Mensaclub

Das StudentenTheater lädt sich zwei besondere Freunde ein: Alfons Kujat und François Villon. Wir danken Ihnen! – und dem Mensaclub und dem Studentenwerk ebenfalls – und schließlich dem Erfinder der Schrift und des Weins!

Villon wurde 1431 auf dem Mont Torbier, dem Galgenhügel zu Paris, als Sohn mittelloser Eltern geboren und wuchs in einer Welt voll Hunger, Gewalt, Raub und Mord auf. Doch der Junge ohne Chancen fand Gönner und Freunde – die er allerdings schnell wieder verlieren sollte.

Alfons Kujat (Berlin) erweckt den wohl wichtigsten Dichter des französischen Spätmittelalters zu plastischem Leben. An diesem Abend verwandelt sich der Mensaclub Greifswald in eine mittelalterliche Kaschemme. Zu Erlauschen und Erleben ist eine Welt voll Hass, Leiden, Liebe, Hoffnung und Enttäuschung.

Alfons Kujat, 55, war Boxer, Gewerkschafter, Soldat, Koch, Hausbesetzer und lebt heute als Schauspieler, Regisseur und Autor in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben