Projektbezogene Gruppen

Hier findet ihr eine Übersicht unserer aktiven projektbezogenen Spielgruppen. Sie bilden sich für ein bestimmtes Inszenierungsprojekt und lösen sich in der Regel nach dessen Ende, also nach den Aufführungen wieder auf. Von diesen temporären Gruppen haben wir aktuell diese im StuThe:

Bruno der Brackwasserfisch

Sind die Meere so verschmutzt, dass die Fische an die letzten bewohnbaren Orte zurückkehren? Springen selbst zubereitete Fische bald wieder in die Ozeane? Und wird es irgendwann wieder frieden zwischen frittiertem und rohen Fisch geben?
Diesen Fragen wollen wir in einem genialen, sehr humorvollen und bisweilen satirischem Kammermusical nachgehen. Das Musical soll dieses Semester erarbeitet und zum Start des SoSe 24, Mitte/ Ende April aufgeführt werden. 
Aktuell werden noch Spieler/innen gesucht. Mehr Infos dazu HIER

Caspar

Im Juni begannen die Proben zu dem Theaterstück über den berühmtesten Sohn der Stadt: Den Maler Caspar David Friedrich
Es werden noch Spielerinnen und Spieler gesucht, die dieses Projekt ermöglichen – mehr Infos dazu HIER
Aufgeführt wird es 2024 anlässlich des 250-jährigen Jubiläums.

Weitere

Im Verlauf des Semesters können sich auch noch weitere Gruppen gründen. Wenn ihr ein Stück zum Mitspielen sucht und noch nicht das Richtige dabei war, schreibt uns gerne.

Nach oben