StudentenTheater Greifswald

Suche


Unterstützt von:

Stadtwerke Greifswald

Seiten von Freunden

GrüßeWand

Previous Next
Latest on 18.9.2022 04:06

MartaMet: Sehr geehrte Damen und Heren, ich bin eine Schulerin aus der Volksrepublik Donezk. Mein Haus wurde von der Ukraine bombardiert und meine Eltern getoetet. So [...]

Dennis: Arndt wird spätestens Angfang Juli wieder aufgeführt.

Georg: Wird es außer an diesem WE noch weitere Termine für Arndt geben, und wenn ja, habt ihr schon ne Ahnung wann?

Dennis: Hallo Carmen, alle können mitmachen, unabhängig von Alter und Beruf. Komm einfach mal vorbei!

Carmen: Hallo! Kann man auch als Nicht-Studentin beim StuThe mitmachen?

» auch einen Gruß schreiben




« | Startseite (Home) | »

Tanzworkshop

Von uli | 1. Januar 2009

bild-1651bild-139
Workshop Tanzimprovisation

Mit Julia Gläser

Nach einer tänzerischen Aufwärmung, die auf zeitgenössische Tanztechniken basiert, ist der Schwerpunkt dieses Workshops die eigene Kreativität im Umgang mit gestellten Aufgaben und Themen.

Neben Improvisationsationsübungen und Spielen, werden wir eine vorgegebene Choreographie individuell gestalten,variieren und verändern.

Wir improvisieren mit Themen, wie Raum, Form, Zeit, Tempo, Fluss, Impuls und Rhythmus.

Improvisieren heißt sich Einlassen auf Spontanität und schnelle Wechsel, viel Dynamik, Spass und Aktion. Pantomime und darstellendes Spiel fließen in den Tanzsequenzen mit ein und versprechen viel Humor und Freude am Bewegen.

Wann:                        Bald

Ort:                           Sporthalle Hans-Fallada-Strasse 1,  17489 Greifswald

Kosten:                      20 €

Anmeldung:             Ulrike.Kurdewan@t-online.de oder 0 38 34 / 41 41 08

Julia Gläser ist Tanzpädagogin, Choreographin und Tänzerin. Sie ist in Greifswald aufgewachsen und hat nach ihrem Studium zur Tanzpädagogin in Norwegen, in Stralsund bei perform[d]ance unterrichtet, getanzt und inszeniert. Seit 2007 lebt und arbeitet sie in Berlin.

Topics: Bildung und Workshops | Kein Kommentar »

Kommentare