StudentenTheater Greifswald

Suche


Unterstützt von:

Stadtwerke Greifswald

Seiten von Freunden

GrüßeWand

Previous Next
Latest on 08.4.2019 11:12

Dennis: Arndt wird spätestens Angfang Juli wieder aufgeführt.

Georg: Wird es außer an diesem WE noch weitere Termine für Arndt geben, und wenn ja, habt ihr schon ne Ahnung wann?

Dennis: Hallo Carmen, alle können mitmachen, unabhängig von Alter und Beruf. Komm einfach mal vorbei!

Carmen: Hallo! Kann man auch als Nicht-Studentin beim StuThe mitmachen?

Falke: Hei Maulwurf,ich habe gestern gehört, dass alles wie geplant am Montag stattfindet.

» auch einen Gruß schreiben




« | Startseite (Home) | »

Percussion-Workshop und SemesterAusKlang am 31.01. und 01.02.

Von jan | 14. Januar 2014

Die Leitung dieses Workshops (31.01. von 16.00 – 20.00 Uhr und am 01.02. von 10.00 – 18.00 Uhr) haben die beiden erfahrenen jungen Männer Jan Ostern und Robert Zimmermann inne, die seit einigen Jahren in Greifswald verschiedene Samba-Gruppen-Auftritte mitgestalten, Jam-Sessions organisieren und in der Vergangenheit schon bei Trommelgruppen im Internationalen Kultur- und Wohnprojekt e.V., im Jugendzentrum klex und im Pariser (Initiative Kapaunenstraße) e.V. federführend waren. Warum ein Percussion-Workshop mit 20 verschiedenen Instrumenten?

flyer-1

Die Arbeit mit Instrumenten ermöglicht es, kleinen Szenen oder auch Vorgängen einen Rahmen zu geben und die Arbeit der Spieler_innen oder auch einer Moderation auf der Bühne damit „abzusetzen“. Man denke an eine Vorstellung beim Hoffest der Germanistik, einen Ball bei den Medizinern oder den Caspar-David-Friedrich-Tag in Greifswald. Bei diesen Anlässen ist es kaum machbar, ganze Stückvorstellungen unterzubringen oder Ausschnitte während der open-air-Veranstaltungen zu zeigen. Mit einer Percussion-Gruppe ist es möglich, ohne aufwendige Vorabsprachen oder das Einstudieren einzelner Musikstücke, melodische und klangliche Harmonien zu erzeugen.

Und das erwartet euch:

 

Freitag, 31. Januar 2014, 16.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 1. Februar 2014, 10.00 – 18.00 Uhr

Am Abend des 01. Februar dürfen wir in den Räumen des StuThe zur Semesterabschlussveranstaltung eine kleine Präsentation der Gruppe erleben. Der Eintritt ist kostenlos und wir würden uns freuen, mit euch ab 20.00 Uhr einen würdigen Ausgang aus diesem bewegten Semester und einen wunderbaren Einstieg ins neue Jahr zelebrieren zu können!

Anmeldung zum Workshop (10,00 € Teilnahmegebühr für Studierende; andernfalls 15,00 €) unter: http://perkussion2014.jimdo.com oder  rozimmer@gmx.net

Topics: Allgemein, Bildung und Workshops | Kein Kommentar »

Kommentare