Die Suche des Herrn Siad nach der Wahrheit

eine Stückentwicklung der Internationalen Theatergruppe
Wir haben uns mit dem Thema der Blindheit beschäftigt. Die ist nicht allein von körperlicher Natur. Man denke z.B. an Platons Höhlengleichnis oder den Ausspruch „blind vor Liebe sein“. Gleichnisse. Übersetzungen. Wir suchen nach den Entsprechungen im Heute. Wir spinnen einen roten Faden.
Herr Siad sucht zwischen Bildmacht und Seelenleben, im Traum und in der Realität. Wonach? Nach der alles verbindenden Antwort. Seine Fragen richtet er an die Sprache, an sich selbst und an uns. Worauf kann er bauen? Was ist sicher? Welche Richtung soll er einschlagen? Es gibt einen Weg. Der bedeutet Verheißung. Herr Siad fasst einen Entschluss.

Samstag 05. August 2017 20.00 Uhr Premiere
Sonntag 06. August 2017 20.00 Uhr 2. Vorstellung
StudentenTheater Greifswald, Franz-Mehringstr. 48, 17489 Greifswald

Eintritt: 2,- €/4,- € (Ermäßigung für Geflüchtete, Erwerbslose); Spenden sind sehr willkommen

image-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben