YANN & BEATRIX, Schauspiel von Carole Fréchette

Ein Hochhaus, zwei Menschen , drei Prüfungen.
In „YANN und BEATRIX“ werden Gefühle zur Verhandlungssache. Eine „Radikale Gefühlswirtschaft“.
Beatrix sucht etwas, was sie nicht kennt, aber wenn sie es findet wird sie es sofort erkennen, so glaubt sie. Yann weiß nicht, ob Liebe in Größe, Gewicht oder Einheiten gezählt wird, weiß nicht, was es heißt: einem Menschen Gutes zu wollen .
In diesem feinen psychologischen Kammerspiel über die Liebe, die der eine nicht kennen will und wonach die andere sich sehnt, liegt die Vergänglichkeit der menschlichen Gefühlswelt zugrunde.
Yann und Beatrix haben klare Ziele, als sie aufeinander treffen, aber sie kommen nicht zueinander, können nicht miteinander, geraten nur aneinander, berichten ihre radikalen Wirklichkeiten.
Als sie beginnen, sich zu sehen, wird ihre Beziehung zur Spekulation, zum Experiment.
In fast kindlicher Manier werden beide Gefühls-Konten leergespielt, kommen
abstruse Mittel und Währungen zum Einsatz.
Inmitten von Zeit, Geld, Gefühl und Raum bildet sich eine Bewegung ab,
ein Prozess, ein Widerstreit zwischen vielen Konzepten und zwei liebenswürdigen Charakteren.

Wann hört die Zeit auf, zu verstreichen?

22. Februar 2013 / 20.00 uhr / StuThe

2 Kommentare

  • Hallo, ich habe am Freitag diese tolle Aufführung gesehen und würde gerne die Namen der Darsteller wissen. Ich konnte die Namen in keiner Ankündigung finden.
    Beste Grüße
    Katrin Heyding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben