Greenpeace liest im StuThe

18.5. um 20 Uhr im StuThe

„Etwas ist geschehen, wofür wir noch kein System von Vorstellungen, noch keine Analogien oder Erfahrungen haben, woran unsere Augen und Ohren noch nicht gewöhnt sind, wofür nicht einmal unser bisheriger Wortschatz, unser ganzes inneres Instrumentarium ausreicht.“

(Swetlana Alexijewitsch)

In ihrem Buch „Tschernobyl – Eine Chronik der Zukunft“ lässt Swetlana Alexijewitsch Menschen zu Wort kommen, für die die Tschernobyl-Katastrophe zum zentralen Ereignis ihres Lebens wurde. Ärzte, Soldaten, Physiker, Rückkehrer und Umsiedler erinnern sich, fassen ihre Gedanken und Gefühle in Worte, berichten von ihrem Leben in der Tschernobyl-Welt.

Vortragende des StuThe Greifswald geben in einer Lesung Einblicke in das Buch Alexijewitschs. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Greenpeace-Aktionswoche „Was wäre wenn…“ am 18.Mai 2015 im StuThe Greifswald statt. Beginn 20.00 Uhr, Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben