Auf Reisen

 Bramat 2014

3 Theaterstücke, 2 Konzerte ,1 Festival …

… und das alles umsonst. Vier Tage hintereinander.

Das Theaterfestival Bramat wird jährlich vom „Teatr Brama“ veranstaltet und lockt Theater – und Musikinteressierte aus West – und Osteuropa nach Goleníow, einer Vorstadt Stettins.

Auch  StuThe war vor Ort. Vom 4. bis zum 7. 9. feierten wir mit Polen, Ukrainern und vielen Deutschen ein Festival der Superlative.

Am Donnerstagabend begann es mit Inszenierungen, die im Rahmen eines 14.-tägigen Workshops entstanden.  Dabei entdeckten die Teilnehmer ihre Stärken in den verschieden Teilbereichen des Theaters wie der Improvisation, dem darstellenden Tanz und der Gesangskunst.

In den darauffolgenden Tagen bot das Programm eine Vielfalt imposanter Theaterkunst. Dazu wurden Künstler aus dem ganzen Land eingeladen und begeisterten den Zuschauer mit klassischen und experimentellen Performances.

Daran schlossen sich Auftritte nationaler Musikkünstler an. Vom Jazz bis Rock war alles dabei.

Zeitgleich konnte man auf dem Theatervorplatz den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

… Und viel zu schnell war das Wochenende wieder vorbei.

Unser Dankeschön gilt allen, die sich im Rahmen dieses Projektes von polnischer und deutscher Seite engagierten. Vor allem aber dem Teatr Brama, welches neben dem großartigen Programm auch kostenlose Verpflegung und Unterkünfte stellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben